12.05.2020 Bad Nauheim

Future Materials 2020

Soziale Netzwerke

12.05.2020 Bad Nauheim

Future Materials 2020

Neue Möglichkeiten

Bei der Auswahl geeigneter Karosseriebau-Materialien, müssen Werkstoffe vielerlei Eigenschaften aufweisen. Leichtbau bleibt nach wie vor wichtig, jedoch rückt besonders das Thema Nachhaltigkeit immer mehr in den Fokus. Werkstoffe sollen nachhaltig sowie kostengünstig hergestellt und eingesetzt werden. Gleichzeitig sollen die Neuentwicklungen verbesserte oder sogar neue Materialeigenschaften aufweisen.

Welche Materialien können und werden zukünftig in Fahrzeugen eingesetzt? Welche Eigenschaften haben diese Werkstoffe? Welche Vor- und Nachteile? Wie verhalten sich die neuen Materialien im Vergleich zu aktuell eingesetzten Werkstoffen? Für welche Anwendungszwecke sind diese geeignet? Gibt es bereits erste Erfahrungen?

Die neue Automotive Circle Konferenz "Future Materials” gibt fundierte Einblicke in die Werkstoffe der nächsten Jahre. Forscher und Entwickler präsentieren ihre neuesten Materialienprojekte, deren Potentiale, Vorteile und erste Erfahrungen.

Hier ist Ihr Input gefragt: Präsentieren Sie dem Konferenz-Auditorium Ihre neuesten Entwicklungs- und Projektergebnisse zu folgenden Themen:

  • Neuartige Legierungen
  • Bio-Composite (wie z.B. aus PLA-Fasern, Flachsbasis, Lignin, Cellulose)
  • Verbundwerkstoffe mit Graphen 
  • Textilien (Exterieur)

Call for Papers

Termin vormerken!

calendar

In den eigenen Kalender importieren.

Termin (ICS)

Programm-Organisation

Sabine Scharf

Sabine Scharf

Presidium
Automotive Circle
T +49 511 9910-327

Kontakt

Konferenz-Organisation

Julia Schneider

Julia Schneider

Senior Event Manager
Automotive Circle
T +49 511 9910-378

Kontakt

zum Seitenanfang

31 August 2020 Bad Nauheim

Future Materials 2020

social bookmarks

31 August 2020 Bad Nauheim

Future Materials 2020

Novel opportunities

To be suitable for the use in car bodies, the materials must possess a wide range of properties. While lightweight design continues to be important, the issue of sustainability in particular is increasingly coming into focus as well. Materials should be produced and used materials in a sustainable and cost-effective way. At the same time, new developments are expected to provide improved or even new material properties.

Which materials can and will be used in vehicles in the future? Which properties do they have? What are their advantages and disadvantages? How do the new materials perform in comparison with the materials currently being used? For which applications are they suitable? Are there already first experiences?

The new Automotive Circle conference "Future Materials" will provide substantial insights into the materials oft he coming years. Researchers and developers present their latest materials projects and potentials, advantages and first experiences with their results.

YOUR INPUT IS REQUESTED! PRESENT YOUR RECENT DEVELOPMENT RESULTS ON THE FOLLOWING TOPICS TO THE CONFERENCE AUDITORIUM:

  • Innovative alloys
  • Bio-composites (e.g. from PLA fibres, flax base, lignin, cellulose)
  • Composite materials with graphene
  • Textiles (exterior)

US conference program 2020

Save the date!

calendar

Import to own calendar.

Date (ICS)

Programme Organization

Florian Becker

Florian Becker

Presidium
Automotive Circle
T +49 511 9910-326

Contact

Conference Organization

Julia Schneider

Julia Schneider

Senior Event Manager
Automotive Circle
T +49 511 9910-378

Contact

top of page