04.-05.03.2020

Strategien des Karosseriebaus 2020

Inkl. Karosserie-Präsentationen neuester Serienmodelle

Soziale Netzwerke

04.-05.03.2020

Strategien des Karosseriebaus 2020

Inkl. Karosserie-Präsentationen neuester Serienmodelle

Flexibilität ist entscheidend

Nur eines ist sicher, dass nichts sicher ist. Deshalb gehören "Flexibilität" und "Agilität" in der Automobilindustrie heute zu den mit am häufigsten verwendeten Begriffen. Die Anzahl der Fahrzeugvarianten, der unterschiedlichen Antriebssysteme und Karosseriederivate wächst weiter; gleichzeitig können sich die Kundenanforderungen ständig ändern. In einer solchen Situation ist Flexibilität unerlässlich.

Eine der wichtigsten Fragen ist daher, welche Strategien zur erfolgreichen Bewältigung dieser zunehmenden Komplexität derzeit mit welcher Wirkung umgesetzt werden. Wie realisiert man größtmögliche Agilität bei maximaler Produktionseffizienz?  Welche Lösungen gibt es für diese aktuellen Herausforderungen im Karosseriebau?

Fokus-Sitzung: Elektrifizierung

Wohin man auch schaut, die Anzahl der BEVs und PHEVs nimmt ständig zu und verleiht dem ohnehin schon komplexen Produktportfolio eines OEMs in vielen Fällen eine völlig neue Dimension. Ob sie eine flexible Karosserie-Architektur oder eine antriebsspezifische Architektur schaffen sollen, ist nur eine der vielen Fragen, die OEMs in dieser neuen Situation beantworten müssen.

Das sind nur einige der Hauptfragen, die wir auf der nächsten Konferenz Strategien im Karosseriebau besprechen, die vom 4. bis 5. März 2020 in Bad Nauheim, Deutschland, stattfinden wird.

Nehmen Sie an der Diskussion teil - wir würden uns sehr freuen, Sie im März in Bad Nauheim begrüßen zu dürfen!

Call for Papers

Termin vormerken!

calendar

In den eigenen Kalender importieren.

Termin (ICS)

Konferenzleitung

Dr. Sibylle Freitag

Dr. Sibylle Freitag

Presidium
Automotive Circle
T +49 511 9910-316

Kontakt

Konferenzorganisation

Julia Schneider

Julia Schneider

Senior Event Manager
Automotive Circle
T +49 511 9910-378

Kontakt

zum Seitenanfang

04-05 March 2020

Strategies in Car Body Engineering 2020

Incl. car body presentations and a focus session on electric car

social bookmarks

04-05 March 2020

Strategies in Car Body Engineering 2020

Incl. car body presentations and a focus session on electric car

Flexibility is key

Only one thing is certain, that nothing is certain. Which is why "flexibility” and "agility” are currently among the most frequently used terms in the automotive industry. The number of vehicle variants, different drive systems and car body derivatives is still growing; at the same time, customer requirements can constantly be subject to change. In a situation like this, flexibility is key.

One of the most relevant questions, therefore, is which strategies for successfully managing this increasing complexity are currently being implemented, and with what effect. How do you realize the greatest possible agility while ensuring maximum production efficiency?  What are your solutions for these latest challenges in car body engineering?

 

Focus session: Electrification

Wherever you look, BEVs and PHEVs are on the rise, in many cases adding a completely new dimension to an OEM’s already complex product portfolio. Whether they should create a flexible BiW architecture or an architecture that is propulsion-specific is just one of the many questions OEMs need to answer in this new situation.

These are just some of the main questions we are going to address at the next Strategies in Car Body Engineering conference, which takes place in Bad Nauheim, Germany, on March 4-5, 2020.

Take part in the discussion – we would be very pleased to welcome you in Bad Nauheim in March!

Call for Papers

Save the date!

calendar

Import to own calendar.

Date (ICS)

Programme Coordination

Dr. Sibylle Freitag

Dr. Sibylle Freitag

Presidium
Automotive Circle
T +49 511 9910-316

Contact

Conference Organization

Julia Schneider

Julia Schneider

Senior Event Manager
Automotive Circle
T +49 511 9910-378

Contact

top of page