30.-31.05.2017 Nürnberg

AUTOMOTIVE ENGINEERING CONGRESS

Prozesskette Karosserie - Vom Konzept zur Endmontage

Soziale Netzwerke

30.-31.05.2017 Nürnberg

AUTOMOTIVE ENGINEERING CONGRESS

Prozesskette Karosserie - Vom Konzept zur Endmontage

AUTOMOTIVE ENGINEERING CONGRESS

DER FACHKONGRESS ENTLANG DER PROZESSKETTE KAROSSERIE


Zum 3. Mal nach 2013 und 2015 widmet sich der AUTOMOTIVE ENGINEERING CONGRESS am 30. und 31. Mai 2017 in Nürnberg dem Themenkomplex Karosseriebau, Karosserielackierung und Automobil-Endmontage. In Kombination mit der AUTOMOTIVE ENGINEERING EXPO präsentiert der Kongress wegweisende Entwicklungen und praktische Lösungen namhafter Zulieferer und Forschungsinstitutionen für die Konstruktion, Teilefertigung, den Zusammenbau und die Lackierung seriengefertigter Karosserien sowie für die anschließende Endmontage. Entlang des Fokusthemas "Richtige Materialien und geeignete Verfahren in der digitalen Karosserie-Prozesskette" sind dabei gewerkübergreifende Lösungsansätze für verbesserte Produktions-Flexibilität, Kosteneffizienz, Leichtbau und Nachhaltigkeit in Produkt und Prozess besonders im Blickfeld.


KONGRESS-HIGHLIGHTS

  • 64 technische Präsentationen zur gesamten Prozesskette "Lackierte Karosserie” plus Endmontage
  • 4 Plenarsitzungen, in denen OEM Experten profunde Einblicke in die Entwicklung aktueller Schlüsselthemen geben
  • Täglich themenzentrierte Messerundgänge für Kongressteilnehmer


INTERNATIONALER TEILNEHMERKREIS

Der Kongress richtet sich an projektverantwortliche Automobilbau-Ingenieure aus den Bereichen Vorentwicklung, Entwicklung, Planung und Produktion von internationalen OEM, sowie an deren Entwicklungsdienstleister und Systemlieferanten.

Teilnehmerstruktur_schwarz_DE
   
   

THEMENZENTRIERTE MESSERUNDGÄNGE

Der Besuch der AUTOMOTIVE ENGINEERING EXPO ist in Ihrer Kongressteilnahme inklusive. Innerhalb des Programms haben Sie die Möglichkeit an geführten Messerundgängen zu den Themen "Werkstoffe und Oberflächen", "Fügetechnik" und "Teilefertigung und Qualitätskontrolle" teilzunehmen.

AEE_2015_5187


Jetzt Anmelden Button grün weiß_610px
Programm online!
 

Ab sofort ist das Programm verfügbar. Werfen Sie gleich einen Blick hinein!

AEC_Titelbild_DE
AEC- Button DE
GRATIS MESSETICKET für alle Kongressteilnehmer!
Weitere Informationen zur Messe!

Kongress Organisation

Jeanette Koch

Jeanette Koch

Event Manager
Automotive Circle
+49511 9910 - 376

Kontakt

zum Seitenanfang

30-31 May 2017 Nürnberg

AUTOMOTIVE ENGINEERING CONGRESS

Car body process chain - from concept to final assembly

social bookmarks

30-31 May 2017 Nürnberg

AUTOMOTIVE ENGINEERING CONGRESS

Car body process chain - from concept to final assembly

AUTOMOTIVE ENGINEERING CONGRESS

THE CONGRESS COVERING THE CAR BODY PROCESS CHAIN


For the 3rd time, after 2013 and 2015, the AUTOMOTIVE ENGINEERING CONGRESS will again be the place to discuss all current aspects of car body manufacturing, car body painting and final assembly in Nuremberg from May 30 – 31, 2017. Parallel to the AUTOMOTIVE ENGINEERING EXPO, the congress discusses future trends, recent progress and trailblazing practical approaches made by renowned suppliers and institutes in the fields of car body construction, production, assembly and painting of series vehicles, as well as the subsequent final assembly. Under the motto "The right materials and suitable processes in the entire digital car body process chain”, a special focus will be on holistic, cross-trade approaches for improved production flexibility, cost efficiency, lightweight design and sustainability in both product and process.


CONGRESS HIGHLIGHTS

  • 64 technical presentations with focus on the process chain"painted car body” as well as on final assembly
  • 4 plenary sessions with profund insights on current developments in key topics, discussed by OEM experts
  • Daily theme-focussed guided tours for congress participants through the exhibition


INTERNATIONAL AUDIENCE

The international congress is aimed at automotive engineers from the fields of pre-development, development, planning and production, as well as their engineering service providers and system suppliers.

Teilnehmerstruktur_schwarz_EN
   
   

THEME-FOCUSED GUIDED TOURS

Your visit of the AUTOMOTIVE ENGINEERING EXPO is included in your congress ticket. Within the programme you have the possibility to participate at the guided tours focussed on "Materials and surfaces", "Joining technology" and "Part production and quality control".

AEE_2015_5187


Button_register now
Programme now online!
 

From now on the programme is available. Take a look inside!

AEC_Titelbild_EN
AEC - Button - EN
FREE EXHIBITION TICKET for all congress attendees!
Further information about the exhibition!

Congress organisation

Jeanette Koch

Jeanette Koch

Event Manager
Automotive Circle
+49511 9910 -382

Contact

top of page